Betreuungsplätze

Da wir eine kleine Betreuungseinrichtung sind, haben wir in der Regel wenige freie Plätze jedes Jahr zu vergeben.

Wir bekommen fast jeden Tag mehrere Anfragen per E-Mail. Leider ist es uns nicht möglich auf alle individuell zu antworten. Aus diesem Grund findet ihr hier ein paar Hinweise zu diesem Thema:

- Wenn bei uns ein Platz frei wird, beispielsweise im Sommer, wenn Kinder unsere Einrichtung in Richtung Schule verlassen, oder wenn eine Familie umzieht, würden wir telefonisch Familien einladen, die uns eine E-Mail mit folgenden Informationen gesendet haben: Name des Kindes, Geburtsdatum, gewünschter Betreuungsbeginn, Stundenumfang des Kita-Gutscheins, Telefonnummer.

- Wir bitten davon abzusehen, "Bewerbungen" per Post oder als pdf-Datei zu schicken, Fotos sind auch nicht nötig. Und eine E-Mail bevor ein Kind das Licht der Welt erblickt hat ist ebenfalls nicht notwendig. Soweit im Voraus können wir gar nicht planen.

- Wir können leider auf Grund der vielen Interessenten keine regelmäßigen oder individuellen Besichtigungen unseres Kinderladens anbieten.

- Sobald ein Platz frei wird, rufen wir an und vereinbaren einen Kennenlerntermin in der Einrichtung.